[Berlin-wireless] BBB-VPN-Server

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mi Mai 24 20:08:00 CEST 2017

Ein kurzer Gedanke zum Thema Public IP-Adresse:
Ist die aus dem Block, der dem Förderverein gehört?
Wenn der Verein sich aus dem Infrastrukturbetrieb zurück ziehen will, wäre es nicht sinnvoll erstmal zu klären, wer in Zukunft solche Infrastruktur (für Berlin) betreibt? Und dann erst einen Umzug machen, sonst muss man das System am Ende 2x umbauen.

Das wird sich ja sicherlich noch dieses Jahr entscheiden und bis dahin kann der neue OLSR-code auch noch auf dem alten System laufen. (Mit gelegentlicher Downtime, wegen Softwaretests.)

Sven