[Berlin-wireless] Umstellung von IBSS auf 802.11s Beispiel ff Wiesbaden

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Do Mai 25 16:35:13 CEST 2017

Auf einem WR842v3 kann man wohl IBSS, ADHOC und 2 x AP gleichzeitig
nutzen.

Auf den Backbone-Knoten, die im ADHOC-Mode laufen könnten man einfach ein
zweites Interface mit entsprechender IP konfigurieren und so den Übergang etwas
sanfter gestalten.

Bei den Standard-Knoten würde ich einfach einen direkten Wechsel vornehmen, da
wir nicht wissen, wie wir an eine zusätzliche IP für das neue Interface kommen
sollen ohne das der User eingreifen muss. Wir könnten höchstens was aus dem
DHCP-Range nehmen...

Will mal wer die Standard-Konfiguration für IBSS und die Änderungen pro Kanal in
einem github-Ticket festhalten? Die Entwickler können sich auf der Grundlage
dann an die Implementierung machen.

Gruß Philipp