[Berlin-wireless] OpenVPN deaktivieren

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mi Mai 31 10:09:48 CEST 2017

Carsten,

Zum Thema Kathleen ohne VPN gab es hier schon einige Diskussionen.
Ergebnis: diverse Einstellungen nötig, die mal jemand probieren müsste.

Auch in der neuen Firmwareversion (hedy) gibt's da noch nicht wirklich Änderungen. Mit dem neuen Wizard2 sollte das aber unterstützt sein, als einzige Option für den Uplink.

Dass es im Moment keine Zertifikate gibt, liegt wohl an fehlender Zeit bei den Ausstellern ...

Sven