[Berlin-wireless] "Katastrophen-App" über eine Art Mesh zwischen Smartphones

Smilie smilie at posteo.de
Do Nov 2 14:20:26 CET 2017

Sorry,

das ganze kann ich mir irgendwie gerade nicht vorstellen.
Alle 20m (oder lass es 50m sein) eine Person/Handy bis zum nächsten
Einsprungspunkt?
Oder ist die Kommunikation nur Local?

Einzig sinnvolle Konstellation, welche ich mir vorstellen kann...
Mobile Funkstrecke durch viele Freifunk-Router bis zum Katastrophen-Ort.
Aber vor Ort braucht man dann keine App, sondern nur einen
Access-Point.

Es sei denn die Sache ist ganz anders gedacht.
Das kann ich mir aber noch weniger vorstellen.