[Berlin-wireless] Freifunk auf GL-AR300M

Christoph Harder c_harder at arcor.de
Mi Nov 22 22:33:02 CET 2017

Hallo Sven,

ein Foto anbei, in der Web-Oberfläche wir "Model ar300m NOR" bzw. "Model GL-AR300M" angezeigt und die aktuelle Firmware-Version lautet "OpenWrt Chaos Calmer 15.05 r47065 / LuCI for-15.05 branch (git-17.136.58961-13aa5ff)".

Also ich habe über die Weboberfläche das Image "freifunk-berlin-1.0.0-alpha-1b45bfc-gl-ar300m-sysupgrade.bin" ausgewählt.
Anschließend erhalte ich die folgende Meldung:
Upload Firmware
freifunk-berlin-1.0.0-alpha-1b45bfc-gl-ar300m-sysupgrade.bin successfully uploaded
Version	unknow
MD5	e0f2bcc81e11ab23cca699240c4716f7
Verification result	Error: Firmware is not for this hardware.

In dem "Advanced"-Menü erhalte ich die Meldung:
The uploaded image file does not contain a supported format. Make sure that you choose the generic image format for your platform.

Bei den alternativen Lösungen würde ich doch noch den ein oder anderen Tip benötigen.
Ich habe es zumindest nicht geschafft den Router nach der Anleitung https://wiki.openwrt.org/doc/howto/generic.failsafe mittels Tastendruck in den Failsafe-Modus zu bringen.

Viele Grüße
Christoph