[Berlin-wireless] Fragen

Anastasia Skurlatova skurlatova at li.ru
Do Nov 23 13:56:30 CET 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

Entschuldigung im Voraus, wenn ich dumme Frage stelle :)

Ich wohne auf der Stresemannstraße 76 und dort gibt es viele Freifunkquellen, wie ich jetzt verstanden habe, jemand hat das verteilt. Bis September  wurde die Verbindung sehr gut, aber jetzt sehr schwach. Ich habe jetzt auf Web-seite gelesen, dass ich auch Router einfach kaufen und Freifunknetz bereitstellen und wenn ich will auch teilen kann. Was ich nicht verstanden habe:
- dafür muss irgendwo daneben Router sein?
- wenn ich nur "Freifunknetz bereitstellen" auswähle, wird dann nur Laptop zum Netzt verbindet? kann ich mich dann nicht durch Handy verbinden?
- Ist es egal welcher Router zu kaufen? ich habe als Laptop Macbook, welcher Router könnten Sie mir empfehlen? Es gibt bei Macbook nicht alle Kabelteilungen

Es wäre sehr nett, wenn Sie mir helfen würden

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Anastasia