[Berlin-wireless] Fwd: Fragen

Mansha Ram Singh smansharam at gmail.com
Do Nov 23 14:37:49 CET 2017

Betreff: 	[Berlin-wireless] Fragen
Datum: 	Thu, 23 Nov 2017 15:56:30 +0300
Von: 	Anastasia Skurlatova <skurlatova at li.ru>
Antwort an: 	wirelesslan in Berlin <berlin at berlin.freifunk.net>
An: 	berlin <berlin at berlin.freifunk.net>

Sehr geehrte Damen und Herren,

Entschuldigung im Voraus, wenn ich dumme Frage stelle :)

Ich wohne auf der Stresemannstraße 76 und dort gibt es viele
Freifunkquellen, wie ich jetzt verstanden habe, jemand hat das verteilt.
Bis September  wurde die Verbindung sehr gut, aber jetzt sehr schwach.
Ich habe jetzt auf Web-seite gelesen, dass ich auch Router einfach
kaufen und Freifunknetz bereitstellen und wenn ich will auch teilen
kann. Was ich nicht verstanden habe:
- dafür muss irgendwo daneben Router sein?
- wenn ich nur "Freifunknetz bereitstellen" auswähle, wird dann nur
Laptop zum Netzt verbindet? kann ich mich dann nicht durch Handy verbinden?
- Ist es egal welcher Router zu kaufen? ich habe als Laptop Macbook,
welcher Router könnten Sie mir empfehlen? Es gibt bei Macbook nicht alle
Kabelteilungen

Es wäre sehr nett, wenn Sie mir helfen würden

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Anastasia