[Berlin-wireless] IPs für 10 nodes auf dem VCFB

Lasse Kosiol lasse.kosiol at gmail.com
Fr Okt 6 00:49:33 CEST 2017

Hi liebe Liste,

ich bin kurzfristig eingesprungen um den Netzwerkaufbau aufm vcfb zu
übernehmen. Da meine aktive Freifunkzeit etwas zurück liegt weiß ich
gar nicht mehr wie das aktuell genau läuft mit den Systemen, aber
glaube ihr könnt mir schnell helfen. (hab seitdem nur noch openwrt
genutzt gehabt ohne olsr/freifunk)

Ich bekomme morgen nen stapel Nanos (oder was vergleichbares, 8 Stück
plus spare) und möchte mit diesen jeweils einen bis drei Stationen mit
Internet per Kabel versorgen. Dazu brauch ich ab morgen früh bis Ende
Wochenende IPs. Flashen (wenn benötigt) und konfigurieren werd ich
wohl erschlagen bekommen, wenn aber wer Lust auf Helfen hat wird dies
natürlich nicht abgelehnt.

Auch freu ich mich über ne kurze Erklärung wie das mittlerweile
funktioniert, ich komm ja noch quasi aus den frickelzeiten :)

uplink wird sein:
https://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:Technikmuseum:Ladestrasse

bevor ich zu viel schreibe und unnötige Dinge formulieren zu versuche
antworte ich lieber auf Fragen :)

ansonsten kommt natürlich alle ab Samstag zum http://vcfb.de/2017/

mfg Lasse