[Berlin-wireless] Services verbessern - Niederschlagsmenge und Windgeschwindigkeit

Holger gonzo.d at web.de
Mo Sep 11 02:32:47 CEST 2017

Moin,

jetzt nicht als Referent aber grundsätzlich halte ich Niederschlagsmenge
und Windgeschwindigkeit für interessant.

Leider fand ich die Sensorik nicht wirklich günstig. Windgeschwindigkeit
mit Ultraschall so ab 1TEUR pro Meßpunkt aber vielleicht gibt es
günstigere und haltbare Lösungen außerhalb maritimer Anforderungen?

Habt Ihr Ansätze?

cheerio Holger