[Berlin-wireless] Unterkunft Strassburgerstr.

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Do Sep 21 09:51:35 CEST 2017

Moin,

nachdem die Zusammenarbeit mit dem Betreiber der Flüchtlingsunterkunft in der
Strassburgerstraße Nähe Alexanderplatz keine Früchte getragen hat, wollen die
Bewohnerinnen und Bewohner eine autarke Lösung zur Versorgung der Bewohner_innen
mit Internet herbeiführen.  Unterstützt werden sie dabei vom Unterstützerkreis
der Unterkunft und eine entsprechende Finanzierung für einen Internetanschluss
steht bereits. Wie der Internet-Anschluss in der Unterkunft verteilt werden
kann, ist eine der spannendsten Fragen am Projekt und erfordert ggf. ein
kreatives Mesh-Setup.

Ich treffe mich am Mittwoch den 27.9 um 19:00 Uhr mit den Aktivist_innen vor
Ort und würde mich über die Unterstützung von lokalen Freifunker_innen freuen.

Gruß Philipp