[Berlin-wireless] Unterkunft Strassburgerstr.

Holger gonzo.d at web.de
Do Sep 21 17:21:50 CEST 2017

Hej Philipp,

Am 21.09.2017 um 09:51 schrieb Philipp Borgers:
> nachdem die Zusammenarbeit mit dem Betreiber der Flüchtlingsunterkunft in der
> Strassburgerstraße Nähe Alexanderplatz keine Früchte getragen hat, wollen die
> Bewohnerinnen und Bewohner eine autarke Lösung zur Versorgung der Bewohner_innen
> mit Internet herbeiführen.

Da hast Du sicher was falsch verstanden, die haben bestimmt Internet!
Neulich bei integration-im-dialog [1] wurde meine Frage nach einem
Qualitätsmanagement für die  Unterkunft-Betreiber vom LAF aufs schärfste
zurückgewiesen!
Da existieren unterschriebene Verträge und Papiere und deshalb machen
die Betreiber alles, was sie unterschrieben haben. Überprüfung daher
nicht erforderlich.

Die prisod wollte in der Kaserne Schmidt-Knobelsdorf-Str. Wlan an die
Bewohner verkaufen.

Thorsten wohnt ggü. und hat drei bis vier Router in den Fenstern und
bestrahlt von außen, kannst ihn ja nach seinen Erfahrungen befragen.
Ansonsten haben wir die Kirche ggü. befunkt.

cheerio Holger

[1] https://www.berlin.de/lb/intmig/integration-im-dialog/