[Berlin-wireless] puppets für community tunnel - wo sind die Puppenspieler?

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
So Apr 1 21:49:56 CEST 2018

Vorteile, die ich in Puppet sehe, sind z.B:
- automatische installation / Deinstallation von Paketen
- Systemweite konfiguration

beides ist mit git und Verwandten nicht so recht möglich.

Natürlich muss man sich dafür in die Puppet-sprache einarbeiten.

Es ist halt eine Abwägung die maßgeblich von der Anzahl der
aktiven Gateways abhängt.