[Berlin-wireless] Ubiquiti Rocket M2 (hedy-1.0.0-ubnt-bullet-m-factory.bin)

Daniel Stobbe daniel at mameso.com
Di Apr 3 16:07:29 CEST 2018

Hi perry,

besten Dank - jetzt funktioniert es wie es soll.

LAN-Interface zieht IP via DHCP, WLAN gibt IP via DHCP. Internet+DNS
funktioniert, mein Router ist vom Freifunk-WLAN nicht erreichbar.

Besten Dank!

hier nochmal zusammengefasst das Vorgehen:

*Ubiquiti Rocket M2*

Ubnt Bullet-M Firmware geflasht: „hedy-1.0.0-ubnt-bullet-m-factory.bin"

Was zu tun ist (via wifi verbindung):

1) In der DHCP Schnitstelle -> "physical einstellungen", die verbindung
mit eth0 weg zu machen.

2) Eine neue Schnitstelle einfugen mit der name "wan" als DHCP Client
und mit eth0 verbunden.

3) Doppenchecken das die neue WAN schnitstelle in der "wan" firewall
zone ist.

4) Netzwerk->Schnitstelle und WAN edititieren, dann auf
physical einstellungen mach ein häckchen neben bridge und noch ein
häckschen neben "ffuplink_wan"

4) Speichern und Anwenden.

5) Reboot, Sicherheits Copie machen, Freifunken…

BG,
Daniel