[Berlin-wireless] Meshen via 802.11s

Nick nick at systemli.org
Do Apr 5 22:33:17 CEST 2018

Finde ich auch.
Vor allem wird das 802.11s als ganz normales Wlan Netzwerk angezeigt.
Und welcher Benutzer weiß den sofort schon, was mit Freifunk-Mesh
gemeint ist. Vielleicht denkt die normale Person auch, dass sie sich mit
dem Mesh Netzwerk über diese ESSID verbinden kann...
Ich würde auch irgendwie eher was cryptisches bevorzugen.
Adhoc Netzwerke werden auf den aktuellen Android Versionen gar nicht
angezeigt und unter dem Networkmanager auch anders dargestellt. 802.11s
nicht.