[Berlin-wireless] OLSR/BBB/SmartGateway Probleme

Perry isprotejesvalkata at gmail.com
Fr Apr 6 00:01:06 CEST 2018

On 05.04.2018 23:21, Holger wrote:
> Hej,

> Ja, mit und ohne smart gateway (sg) is keks. Wenn Du sg am Dach
> ausgemacht hast, wird Chris wieder alles über emma-core routen. Auf
> chris ist sg angeschaltet, also verbindet sie sich nur mit sg und das
> nächste is emma.
>
> Kannst ja mal sg auf chris ausschalten und schauen, was passiert.

Ich weiß was passieren würde.  Die verbindung wird sehr oft zw mehrere
gw's wechseln.

Und wie gesagt, es gibt ein plan für am-dach.

Mit gw über emma gibt es:

root at chris-core:~# time wget -O /dev/null
http://speedtest.ftp.otenet.gr/file
s/test100Mb.db
Connecting to speedtest.ftp.otenet.gr (83.235.64.44:80)
0:00:00 ETA
real	14m 14.37s
user	0m 0.58s
sys	0m 3.39s

(100MB * 8bits) / ((14min * 60) + 14) = 0.94 Mbit/s