[Berlin-wireless] FF-Ansbach: Wenn der AP für richtigen Mist misbraucht wird

Arne Zachlod arne at nerdkeller.org
Sa Apr 7 17:21:27 CEST 2018

Hi Harald,

> Es würde auch niemand etwas dagegen machen können, wenn nach der
> Abschaltung des VPN03 in Berlin >100* Knoten (*geschätzt) weniger auf
> der Karte sind. ;-)

Ich finde das schade, aber das ist kein Verlust fuer den Teil des
Freifunks der mir wichtig ist, naemlich das Communitynetz. Ich habe das
vor Monaten schon mal geschrieben: ich finde die Vernetzung
untereinander wichtig im Freifunk (also das Mesh), wohingegen es den
Hotspot fuer die Gaeste auch bei der Telekom gibt.

Arne