[Berlin-wireless] Problem: LAN-Mesh Nanostation M5 und DHCP Interface Forwading

Jonny Tischbein jonny_tischbein at systemli.org
Mo Apr 16 21:18:04 CEST 2018

Vielleicht noch ergänzend:

Ich habe SmartGateway deaktiviert, weil die NanoStation am Backbone
hängt und das sonst irgendwie Probleme bereitet. Ich habe das tunnel
Interface von SmartGateway entfernt.

Nur zum Verständnis:
Wie läuft das denn Normalerweise auf einem Router ohne direktem
Netzzugang ? Wie wird denn zwischen dhcp und mesh Interface
weitergeleitet. Per Firewall ? Per route ? Bin etwas überfragt.

Hat wer eine Idee oder Input ?

Vielen lieben Dank und Liebe Grüße

Jonny

Jonny Tischbein

Jabber: jonny at riotcat.org
PGP-Fingerprint: 95F7 06C0 C995 B495 4C48 D26C 67EA A2D0 0C7C 0E68