[Berlin-wireless] Kein Internet von der Samariterkirche mehr vorhanden

Denny Schultz djredoo at gmx.de
Fr Apr 20 15:19:25 CEST 2018

Hallihallo,

ich wollte euch von diesem Problem eigentlich am vergangenen Mittwoch in der C-Base erzählen aber leider haben drei andere Interessierte und ich niemanden von euch angetroffen, drum schreib ich nun diese Mail.

Seit ca. 10 Tagen funktioniert das Internet was von der Samariterkirche strahlt nicht mehr.
D.h. einige sehr wenige Seiten wie google/youtube, facebook und Wikipedia funktionieren noch aber der Großteil nicht. Ein Ändern der DNS an meinem PC ändert auch nichts. Telefon mit iOS oder Android haben das gleiche Problem.

Die hopglass Map hat die letzten 8 oder 9 Tage auch einen Defekt an der Stelle angezeigt. Nun ist der Knoten seit wenigen Stunden wieder grün aber das Problem besteht leider immer noch.

Kann da vielleicht jemand behilflich sein?

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass ich Mittwochs für einen Plausch in der C-Base jemanden von euch Freifunkern antreffe? 50:50? Dann würde ich es nächste Woche nochmal probieren.

Bis dahin, besten Dank.

Denny