[Berlin-wireless] Hedy-1.0.0 fuer Ubiquiti Routerstation (non-Pro)

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Di Aug 7 09:08:09 CEST 2018

Hallo Joerg,

durch den Assistenten wird die IP-adresse des Lan-ports geändert. Darum geht
192.168.42.1 nicht mehr.
Welche IP-Adresse hast du denn versucht? Der Router sollte auf der ersten
IP-Adresser des Netzwerkes sein, das du im Assistenten angegebem hast.
Hast du mal "frei.funk" als adresse probiert?
Sonst kannst du wahrscheinlich via IPv6 auf die Kiste kommen:
> ping6 -I "ethx deines rechners" ff02::1
in der Ausgabe siehst du wahrscheinlich die Antwort von 2 Rechnern, einer
davon sollte der Freifunk-Router sein.
Mit der Adresse kannst du dann via SSH auf den Router und das Problem
fixen.

GRuss Sven