[Berlin-wireless] TP-Link Archer C7 v4 – Nach Ersteinrichtung über WLAN kein Internetzugriff

Holger gonzo.d at web.de
Mi Aug 29 18:55:01 CEST 2018

Hej Uwe,

Am 29.08.2018 um 17:41 schrieb fliegenderschnee at disroot.org:
> Nach dem Umstieg auf SAm0815_experimental, einem Factory-Reset und
> Neueinrichten mit dem Wizard

vorbildlich!

hab ich interessanterweise ein paar
> Schnittstellen mehr. Und diesmal  komme ich nach dem Aktivieren vom
> Freifunk-WLAN sogar mit meinen WLAN-Clients ins Internet.

fein!
> Was erstmal noch auffällt ist, das jetzt das 5-GHz-WLAN out-
> of-the-box läuft, vorher konnte ich nur das 2,4-GHz-WLAN aktivieren
> und es leuchten nun auch 2 WLAN-LEDs am Router.

Ja, die firmware-Entwicklung geht weiter.

> Ich werde mal weiter testen.
Ich weiß nicht genau, was Du mit Testen meinst aber heb Dir bitte das
funktionierende image auf. Nicht alle erzeugten images laufen auf jeden
Fall, deshalb ist es experimentell. Und Du hast dann noch was
funktionierendes.

cheerio Holger