[Berlin-wireless] TP-Link Archer C7 v4 – Nach Ersteinrichtung über WLAN kein Internetzugriff

fliegenderschnee at disroot.org fliegenderschnee at disroot.org
Mi Aug 29 17:41:49 CEST 2018

Hallo Holger,

Am Mittwoch, den 29.08.2018, 16:01 +0200 schrieb Holger:
> Hej Uwe,

> Du hast einige Schnittstellen zu wenig, das ifconfig war schon so
> kurz
> und "daemon.notice procd: /etc/rc.d/S50qos: Cannot find device
> "ffuplink"" bestätigt es auch.
>
> Du hast den Master genommen? Irgendwas fehlt da, scheint's. Probier
> maln
> SAm0815_experimental von da [1].

super, vielen Dank für deinen Tip, was ich eben mal glatt probiert
hab.

Nach dem Umstieg auf SAm0815_experimental, einem Factory-Reset und
Neueinrichten mit dem Wizard hab ich interessanterweise ein paar
Schnittstellen mehr. Und diesmal  komme ich nach dem Aktivieren vom
Freifunk-WLAN sogar mit meinen WLAN-Clients ins Internet.

Was erstmal noch auffällt ist, das jetzt das 5-GHz-WLAN out-
of-the-box läuft, vorher konnte ich nur das 2,4-GHz-WLAN aktivieren und es leuchten nun auch 2 WLAN-LEDs am Router.

Ich werde mal weiter testen.

Schöne Grüße
Uwe