[Berlin-wireless] Anfrage Migration VPN03 Zertifikat

Mario Siegmann mario_siegmann at web.de
Do Aug 30 19:27:36 CEST 2018

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit ne Mail erhalten, das vpn03 zum Ende des Jahres angekündigt ist.

Darin wurde aber nicht beschreiben, wie weiter.

Nun frage ich hier, wie ich meinen Zugang ab kommendes Jahr weiter nutzen kann. Irgendwie muss das vpn03 Zertifikat ja migriert werden.
Dies möglichst durch Übernahme der bisherigen Daten.

Sorry, wenn ich mich mit der Konfiguration der Zertifikate nicht genau auskenne. Auch will ich mich in den Router nicht so tief einarbeiten.

Der Freifunk Zugang sollte möglichst funktionieren.
--
Mit freundlichen Grüßen

Mario Siegmann