[Berlin-wireless] Finale Abschaltung vpn03.berlin.freifunk.net zum 31.12.2018

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mo Dez 3 12:41:00 CET 2018

Wenn der SPAM-Filter zuschlägt, möchte ich dem Förderverein kein
Vorwurf machen. Die Adresse war explizit als Kontakadresse für wichtige
Nachrichten gefordert, da sollte sich dann auch $Nutzer um richtige
Funktion kümmern. Die interessante Frage ist auch, wie viele von den
300+ Routern eine Kontaktadresse haben, die nicht mehr existiert oder
abgerufen wird?

Welche Möglichkeiten gibt es hier die $Nutzer zu erreichen?

Dieses Problem der fortwährenden Validierung der Kontaktadresse war auch
der Grund, warum in Communitytunnel die jährliche Zertifikatserneuerung
angedacht war.