[Berlin-wireless] Finale Abschaltung vpn03.berlin.freifunk.net zum 31.12.2018

et erikai at gmx.de
Mi Dez 5 00:44:47 CET 2018

Hallo Liste,

es mag Menschen geben für die eine Hausdurchsuchung und ein paar tausend Euro Anwaltskosten, auf denen man trotz erwiesener Unschuld u.U. sitzen bleibt, eine Kleinigkeit sind. Entweder weil sie gar nichts haben oder mehr als genug.

Ich war und bin bereit: einen extra Router zu kaufen, Zeit zu investieren, Stromkosten zu tragen, meine Flatrate zu teilen. Ich bin nicht bereit für jedwede Art von Missbrauch meinen Kopf hinzuhalten.
Die neuen Polizeigesetze werden dann ja bald verlangen, daß ich meine Unschuld beweise.

Wie eine Anonymisierung des Traffics technisch erfolgt oder ob es irgendwann für das Label Freifunk einen Providerstatus, mit entsprechendem Schutz vor Haftung gibt, ist mir egal.

Aber ohne diese Absicherung wird auch mein Router abgeschaltet. Und ich wage die Prognose, daß es 80% der Freifunker so sehen.