[Berlin-wireless] Verein VPN0x

Matthias Klose matthias at klose.berlin
Mo Dez 10 20:39:37 CET 2018

> Am 10.12.2018 um 20:31 schrieb Perry <isprotejesvalkata at gmail.com>:
>
> Jetzt gerade experimentiere ich mit der Xiaomi Mi Wifi Router 3G.  Der
> kostet ca 40€, and 2.4 und 5Ghz wifi, dual core CPU (mit
> hyperthreading), 128 Flash, 256 RAM, 3x Gbit Ports.
>
> Soweit funktioniert er mit selbst-gebasteltete Freifunk firmware.  Läuft
> bis jetzt gut.  Aber menschen haben schon problemen gehapt.  Schau mal
> der OpenWrt seite an:
>
> https://openwrt.org/toh/xiaomi/mir3g

Hi!

Das klingt vielversprechend. Ich würde auch einen aufstellen, leider bin ich noch nicht in der Lage, selbst eine Firmware zu basteln. Ich würde mich also über ein binary-Image für einen OpenWRT-Sysupgrade freuen, und auch einen Xiaomi besorgen und laufen lassen (mit bbb-tunneldigger und tunnelberlin gern).

Würdest du die Firmware zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß
Matthias