[Berlin-wireless] Verein VPN0x

Perry isprotejesvalkata at gmail.com
Mo Dez 10 20:31:05 CET 2018

On 10.12.18 19:45, smilebef wrote:
> Are you english-speaker, have you understand all? Perry?

Yes, yes, and yes.  I just stress myself whenever I have to write in
'Schlandisch.

> Irgend wie ist keiner auf die Anmerkungen von Hartmut eingegangen.
> Wo ist das Problem?
>
> Wie sehen das also die Firmware Entwickler?
> Wo sind die Erfahrungen des Community-Tunnel?
> Wer hat Infos?

Ich habe eigentlich heute eine email gechikt an die leute die admin
machen.  Ich ausversehen Hartmut's email addr nicht mit reingemacht.  I
wüsste das es noch jemand gab, aber ich habe deisen email nicht
gefunden.  Ich habe noch eine email mit Hartmut drin geschickt.

> Für die 4MB Geräte würde ich eine spezielle Lösung vorschlagen.
> Wenn 4MB-Gerät dann keine VPN-Unterstützung.
> Spezielle 4MB-Router brauchen auch speziellen Anwendungsbereich.

Das passt genau zu meinen vorschlag: Das wir bei Releases ein
ImageBuilder bereitstellen sodass leute selber images basteln können.
Daher soll es auch ein Wiki page geben mit verschiedene Rezepts.

Ich habe auch unten weiter geschrieben...

großartig!

Jetzt gerade experimentiere ich mit der Xiaomi Mi Wifi Router 3G.  Der
kostet ca 40€, and 2.4 und 5Ghz wifi, dual core CPU (mit
hyperthreading), 128 Flash, 256 RAM, 3x Gbit Ports.

Soweit funktioniert er mit selbst-gebasteltete Freifunk firmware.  Läuft
bis jetzt gut.  Aber menschen haben schon problemen gehapt.  Schau mal
der OpenWrt seite an:

https://openwrt.org/toh/xiaomi/mir3g