[Berlin-wireless] tunneldigger tl-wr842

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Fr Dez 14 09:11:20 CET 2018

Hallo Andreas

Am Do., 13. Dez. 2018 um 23:38 Uhr schrieb <anha4 at web.de>:

> [...] ist aber (bei mir) der blanke Zufall, wann tftp mal funktioniert, am Anfang sah es so aus, als wenn der Bootloader gar keine recovery.bin anfordern würde, dann hat es aber doch geklappt. Darum frag ich vorsichtshalber mal vorher nach.

Hast Du einen Switch zwischen Rechner und Router geschaltet?
Sollte man AFAICT immer machen, wenn man mit TFTP arbeitet. Bei
Änderungen am Status eines Links passieren "automagisch" Dinge, die
einige Zeit benötigen, z.B. das Aushandeln der Geschwindigkeit,
Einstellen der IP-Adresse, usw. Können schon mal einige Sekunden
vergehen. Wenn eine Seite dann schon Daten schickt, die andere Seite
aber noch nicht fertig ist, gehen Pakete verloren, laufen Timeouts ab
usw. Manchmal klappt es trotzdem, oft genug aber nicht, so dass sich
der zusätzliche Aufwand mit dem Switch IMHO immer lohnt, um diese
Fehlerquelle auszuschließen.

VG
Harald