[Berlin-wireless] Announcement - Alpha-Test-Tunneldigger (detusch)

Carsten N carsitux+ffp at jitmail.de
Mo Dez 17 09:25:18 CET 2018

Hey Perry,

ich habe am Wochwenende das Firmware ausgetauscht und jetzt das
"Freifunk Berlin Dev 1.1.0-alpha 09984f8" drauf.
Auch nachdem ich den openVPN Tunnel neu eingerichtet habe verhält sich
die Sache identisch.
Tunnel wird aufgebaut - die Routen erstellt - dem OLSR hinzugefügt. Also
laut Log alles wie es sein soll aber kein OLSR Nachbar und auch kein
Pingen den gegenstelle möglich.

---
Viele Grüße
Carsten

Am 11.12.2018 13:48, schrieb Perry:
> [...]
> von master.
>
> Kannst du nochmal prüfen was der kommit ID ist an der web seite der
> router?
>
> "Freifunk Berlin Dev 1.1.0-alpha 09984f8" ist der neueste
> alpha-test-tunneldigger image.  Der hat auch alle updates zu der OLSR
> status package drin.
>
> OpenVpn ist mit der master branch von OpenWrt in problem.  Es ist
> version 2.4.5 und funtioniert nicht mit comp-lzo (deprecated).  Ich
> vermutte das die OpenVpn verbindung fehlerhaft sein könnte.
>
> Und ja, das ist die neueste (und vielleict letzte) version von OLSR.

>>> Community-Tunnel (Wiki):
>>> https://wiki.freifunk.net/Berlin:Community-Tunnel