[Berlin-wireless] Ich würde gerne mithelfen ...

Holger Baxmann holger at baxmann.com
Mo Dez 17 16:16:26 CET 2018

Hallo Philipp,

es ist kein Meckern, es ist Kritik*, die zum _inhaltlichen_ Diskurs über die Nutzerfreundlichkeit, Nachnutzbarkeit, Langlebigkeit der Freifunkprodukte anregen soll.

Entschuldigung, wenn ich mich nicht so gut ausdrücken kann.
Auch ich lebe von 200 cash im Monat.
Muss meine anzugehenden Arbeiten genau evaluieren. Deshalb der Beitrag.
Kein politisches Statement.

Erstaunlich bleibt bei solch umfassenden Antwort jedoch:

> Ich habe deine eigentlich Kritik noch nicht verstanden. Vielleicht kannst du die
> nochmal ausführen.

Ich hatte eine einfache Frage gestellt:

Wieviele der Fragen des Joel-Tests sind für die Freifunk Berlin Bemühungen mit „ja“ zu beantworten?

Das ich damit an der Kultur des Projektes ruckeln könnte, ist mir klar.

nochmals Entschuldigung.

Holger Baxmann
PS *vielleicht haben wir ein unterschiedliches Verständnis davon