[Berlin-wireless] FritzBox 4040 Anleitung

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Do Dez 20 08:21:19 CET 2018

Hallo Robin

Am Do., 20. Dez. 2018 um 07:46 Uhr schrieb Robin Brandt
<robinbrandt at outlook.de>:

> https://wiki.freifunk.net/Benutzer:Lord_Cassius
>

> Da hab ich mal beschrieben wie man die FritzBox 4040 mit der Berliner Firmware zum laufen bekommt. Die Anleitung ist noch nicht ganz fertig …

Gute Arbeit.

"Wichtig: Für die Installation des Images auf der FritzBox wird ein
PC-Betreibssystem benötigt welches Pasives FTP beherscht. Windows10
kann das out of the Box nicht!"
Schon mal WinSCP probiert? https://winscp.net/eng/docs/lang:de
Gibt es auch als portable Version:
https://www.heise.de/download/product/winscp-portable-48896
Habe kein Windows 10, sonst würde ich das mal testen. Früher(tm) ging
das, IIRC, mit älteren Windows-Versionen.

> Die Frage ist ob wir für Dualbandverweigerer bzw. Sparfüchse noch die 4020 in’s Boot holen wollen ?

IMHO: Wenn sich der Aufwand in Grenzen hält, warum nicht?

VG
Harald