[Berlin-wireless] 4MB Geräte - Firmware-page im Wiki

erkner1.ffb at arcor.de erkner1.ffb at arcor.de
Fr Dez 28 08:53:51 CET 2018

Danke an ALLE, die sich mit der schier unübersichtlich grossen Tabelle der unterstützten Hardware befasst und dazu beigetragen haben, dass diese trotz Fülle der Geräte auch für Neueinsteiger verstehbar bleibt bzw. wieder wird.

Auch ich fände es toll, wenn man den vielen Fritz.Boxen, die beim Vertragswechsel in der Bucht über den Tisch gehen mittels Freifunk ein zweites Leben einhauchen könnte. Ich halte das Potential an Altgeräten mit guter Ausstattung in Deutschland für ziemlich gross. Und wenn es noch gelänge alten Boxen das Meshing mit dem neuen FritzOS kompatibel zu machen, würde man vielleicht auch manch neuen Freifunker hinzugewinnen können, der seine alte Box als Mesh-reperater nutzen würde und dafür auch Freifunk aufspielen und Internet zu teilen bereit wäre (als zweites WLAN-Mesh).

Ist das zu abwegig gedacht?
Geht sowas programmiertechnisch überhaupt?
Ist nur so eine Idee als Anregung zum Nachdenken und diskutieren unter den Programmier-Zauberern.
Viele Grüße
hefrimu