[Berlin-wireless] Hedy 1.0.0 - Wizard - Client-Modus

Bernd caveman21 at kabelmail.de
Di Feb 20 14:46:32 CET 2018

Hallo,

Bevor ich von kathleen auf hedy umsteige, würde ich gern wissen
ob außer den u.g. Tunnel-Auswahlmöglichkeiten auch zwischen
Ad-Hoc-Modus (default),
Client-Modus (mit DHCP) und
Client-Modus (ohne DHCP)
gewählt werden kann. Für das LAN-Meshing hab ich ein halbes Jahr gebraucht,
trotz Tutorial, auch da wäre ein Assistent bzw. Wizard sehr hilfreich
gewesen.

Bislang war ich auf die Tips aus der Mailingliste angewiesen, um die
5GHz-CPEs
wenigstens provisorisch zum Laufen zu bekommen. Wenn das mit dem Assistent
gehen würde, könnte ich auch anderen helfen, die wirklich nicht selbst zum
Treffen in der c-base kommen können (z.B. Moabit, Birkenstr.5, Südbalkon.
Falls z.B. die Anbindung ans BBB aus dieser Richtung möglich ist bzw.. wird)
Das ist jetzt nichts dringendes, nur so ne Idee für irgendwann mal.
Das Herumbasteln ist was für zuhause, wo ich unendlich Zeit habe. Woanders
sollte es auf Anhieb funktionieren, sonst lasse ich lieber die Finger davon.
Am Standort mit Ad-Hoc-Modus gabs nur einen Absturz in zwei Jahren.

Gruß
Bernd