[Berlin-wireless] 21.2.2018 - wie geht es weiter mit vpn03?

Arne Zachlod arne at nerdkeller.org
Fr Feb 23 20:52:25 CET 2018

tunnel.berlin.freifunk.net zeigt einfach auf config.berlin.freifunk.net:

Non-authoritative answer:
tunnel.berlin.freifunk.net	canonical name = config.berlin.freifunk.net.
Name:	config.berlin.freifunk.net
Address: 77.87.48.14

und im wiki stehen dann die maintainer/menschen mit access auf den server:
https://wiki.freifunk.net/Berlin:Server#config.berlin.freifunk.net

Das Problem mit dem cert ist aber eigentlich ein anderes: dadurch, dass
der Server als config... antwortet, du aber zu tunnel... willst, wird
das falsche cert heraus gegeben, da ist also nicht das cert kaputt,
sondern die config vom webserver bzw. das ganze setup. (es erscheint mir
zumindest unlogisch warum in diesem falle der gleiche content auf 2
verschiedenen domain erreichbar sein muss).

Bye
Arne