[Berlin-wireless] TP-Link AC 1750 v2 (EU)

Thorsten Maerz info at netztorte.de
Fr Jan 5 14:02:02 CET 2018

Am 5. Januar 2018 11:39:49 MEZ schrieb Ralph Farys <ralph_84 at hotmail.com>:

>Mit sicher meine ich wenn jetzt einer per 5GHZ auf den Router geht das
>er nicht im normalen Netz landet sondern über VPN.

Das würde mich zwar überraschen, aber lässt sich recht leicht selbst z.B. mit dem Handy prüfen: Mal im Browser versuchen, ob sich die Weboberfläche des eigenen DSL-Routers erreichen lässt und mal nach "Show My ip" googlen, am Namen sieht man, ob man über einen Tunnel oder direkt im Inet landet. Mit Tools wie "Fing" kannst du auch das Netz abscannen, da sollte auch nichts Privates auftauchen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)