[Berlin-wireless] Hilfe! Seit 2015 habe ich 'Verbindung' zum Rathaus Xberg, doch niemals hatte ich brauchbares Internet!

Kaya ff at xayax.de
Sa Jan 6 22:05:22 CET 2018

hallo peter

> Am 06.01.2018 um 16:39 schrieb VANSATION <info at vansation.com>:
>
> Hallo Frieder, hab' Dank für deine prompte Antwort.
>
> Ich möchte nicht wieder (umsonst) von niemanden in die c-base abgeschoben werden!
Du wurdest in die c-base abgeschoben? ;)
> Und ich kann nicht immer wieder für nutzlose Hilfe vermeintlicher Cracks Honorare bezahlen.
Du hast Cracks Honorare bezahlt??

> Meine im 13. OG auf dem Balkon befindliche 5er-CPT ist genau auf den von hieraus sichtbaren, ca. 500 m entfernten Router des Rathauses ausgerichtet.
Dein Router hat eine sehr schlechte Verbindung zu rhxb-so. Versuch doch mal Dich mit rhxb-NW zu verbinden. SSID ist freifunk-rathaus-xberg-NW-5ghz. das erscheint mir in Deiner Lage viel vielversprechener...

> Sind das nicht allerbeste Bedingungen für den Freifunk?!
ja. und viele nette Menschen, die zusammen ein freies Netz aufbauen wollen.

> Doch warum bin ich am verzweifeln, und dass schon seit 2015.
Warum hast Du Dich dann nicht schonmal früher über die Liste gemeldet? Ich hatte die Verbindung sogar schonmal bemerkt und mich gewundert…
lg kaya