[Berlin-wireless] 2. Hilferuf: Seit 2015 habe ich 'Verbindung' zum Rathaus Xberg, doch niemals hatte ich brauchbares Internet!

VANSATION Cultouring and Transportation info at vansation.com
Mo Jan 8 15:42:29 CET 2018

Ich bin am verzweifeln: Als nicht technik-affiner, schwerbehinderter Aufstocker kann ich immer seltener meiner Tätigkeit für Touristen - auf der Straße - nachgehen. Um nicht gänzlich von der 'Außenwelt' abgeschnitten zu sein und um demnächst notgedrungen individuelle Stadtrundfahrten nur noch von zu Hause aus vermitteln zu können, benötige ich eure Unterstützung zur Verbesserung 'meines' Empfangs in der Wilhelmstr. 2, vis à vis des Willy-Brandt-Hauses.

Meine im 13. OG auf dem Balkon befindliche 5er-CPT ist genau auf den, von hieraus sichtbaren, ca. 500 m entfernten Router des Rathauses ausgerichtet. Sind das nicht allerbeste Bedingungen für den Freifunk?! Doch für das Versenden dieser 8 KB-Mail benötigte ich drei Anläufe.

Ist da jemand, der mal vorbei und nach dem Rechten schauen würde?

Lieben Gruß, Peter