[Berlin-wireless] Wie ist der aktuelle Stand zu VPN03/ Router?

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mi Jan 10 19:59:59 CET 2018

bzgl. VPN03:
Seit Jahreswechsel 2016/2017 gab es immer wieder Ankündigungen oder
Gerüchte, dass der Förderverein Freie Netzwerke e. V. aus dem
Betrieb des VPN03 aussteigen wird. Wodurch das VPN03 faktisch ab-
geschaltet wird, weil der Initiator "aussteigt".
Das sollte zum Jahreswechsel 2017/2018 passieren. Doch wie wir
sehen ist das erstmal nicht passiert. Offizielle Aussagen seitens
der Vereinsmitglieder sind mir auch nicht bekannt. Mein letzter Stand
ist vom Sommer und lautet "wir müssen das nochmal intern besprechen" ...

GRuss Sven