[Berlin-wireless] Wie ist der aktuelle Stand zu VPN03/ Router?

Martin Hübner martin.hubner at web.de
Di Jan 9 22:25:30 CET 2018

Hallo liebe Liste,

ich möchte bei zwei Dingen den aktuellen Stand erfragen:

- Bezüglich des WR842 wurde ja im November letzten Jahres darauf
hingewiesen, dass dieser künftig nicht mehr erhältlich ist. Wenn ich im
Archiv der Liste nicht etwas übersehen habe, wurde nur die Frage nach
einer möglichen Nachfolge des WR1043v4 in den Raum gestellt. (Wird ja
jetzt im development branch unterstützt)
Gibt es da schon neue Ideen/ Vorschläge? Bzw, hat jemand genau diesen
Router bei sich stehen und kann Feedback geben?

- So wie ich das mitbekommen habe, ist das jetzt definitiv, dass der
VPN03 abgeschalten wird. Gibt es schon eine Ansage, wann das geschehen
wird? Werden für diesen Dienst eigentlich noch Zertifikate ausgegeben?

Viele Grüße
Martin

P.S.: Ich kann das E-Mail-Archiv leider nicht (bzw. nicht vollständig)
über Google durchsuchen. Ist das so gewollt und wenn nicht, könnte man
das ändern?