[Berlin-wireless] am-dach-rt1 <-> bbbvpn proleme

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Do Jan 25 00:35:30 CET 2018

Moin,

Perry, Arne und ich haben die SNAT-Regel auf am-dach angepasst, sodass jetzt nur
noch Daten mit Ziel-IP Internet vom SNAT betroffen sind. Das führt dazu, dass
Infrastruktur im BBB-VPN jetzt wieder erreichbar ist.

Holger, hängt das beschriebene Problem damit zusammen oder geht es bei "westlich
von der Manstein 10" um ein anderes Problem?

Gruß Philipp