[Berlin-wireless] Community Server Zertifikat abgelaufen

erkner1.ffb at arcor.de erkner1.ffb at arcor.de
Fr Jun 1 16:52:58 CEST 2018

Liebe Admins des Community Tunnels,

ich finde es toll, dass ihr die CommunityTunnel Lösung als Ersatz für den abgeschalteten VPN03 Server des Vereins anbietet. Leider scheint bei meinem Knoten inzwischen jedoch bereits das 2. Zertifikat abgelaufen zu sein. ;-(

Wie ist den geplant zukünftig mit der Dauer bzw dem Auffrischen der Zertifikate umzugehen?

Ich hab jetzt meinen Knoten vorerst ausgeschaltet. Schliesslich brauch ich keinen Stromverbraucher, der nur ein lokaes Netz ohne Internetzugamg aufspannt. Ich teile meinen DSL-Anschluss zwar gerne aber nur über den VPN-Tunnel.
Viele Grüße
hefrimu