[Berlin-wireless] Wartung Lützowstr/IPB

Harald Stürzebecher haralds at metafly.info
Mo Jun 4 19:46:36 CEST 2018

Hallo Philipp

Am 4. Juni 2018 um 12:02 schrieb Philipp Borgers <borgers at mi.fu-berlin.de>:

> Der Link Richtung Zoo wurde neu ausgerichtet und sollte jetzt direkter auf die
> TU Berlin bzw. den Standort der Amateuerfunker_innen zeigen. Wir freuen uns über
> Feedback zu der Linkstrecke.

Zunächst einmal vielen Dank an alle Beteiligten.

Das Signal ist sehr stark. \o/

Leider passt irgendetwas noch nicht. In der Liste der Nachbarn von
DK0TU taucht IPB auf, allerdings mit einem ETX von 0.000.
Auf dem AP ist WDS eingeschaltet, Multicast Data hat ein Häkchen bei
"Allow". An den restlichen Einstellungen wurde AFAIK auch nichts
geändert, allerdings habe ich neulich die AirOS-Firmware aktualisiert.
Ich bin jetzt etwas ratlos, hat jemand einen Tip für mich?

VG
Harald

P.S.: Warum läuft auf l105-west-5ghz eigentlich Chaos Calmer 15.01?
Gibt es Gründe, die gegen den "üblichen" Aufbau mit AirOS auf den
WLAN-Geräten und aktueller Freifunk-Firmware auf dem zentralen Router
sprechen? Lässt sich wenigstens irgendwie die Liste der OLSR-Nachbarn
abrufen?