[Berlin-wireless] Eigener VPN als Tunnelende?

Holger gonzo.d at web.de
Do Jun 7 16:44:29 CEST 2018

Hej Hendrik,

Am 07.06.2018 um 12:25 schrieb Hendrik Mayer:
> wollte fragen, ob es möglich ist als openvpn Server einen von zB. NordVPN
> einzustellen. Möchte gerne meinen Durchsatz (Bandbreite) erhöhen aber auf
> keinen Fall ohne Tunnel, da das Gerät nicht bei mir stehen wird.
> Gibt es da eine Möglichkeit ? Geht speziell um die loco M5.

Mit Hedy ist ein Wechsel des VPN geräteunabhängig möglich.
Schau Dir Deine vorhandene Konfiguration an, je ähnlicher die Daten
aufgebaut sind, desto einfacher kannst Du wechseln.
In-Berlin bietet auch Tunnel an, mit denen hatten wir letztes Jahr über
die verschiedenen Möglichkeiten geschnackt.

cheerio Holger