[Berlin-wireless] Abgelaufene Tunnel Zertifikate

Malte freifunk at antenne.yagii.de
Mo Jun 18 15:39:26 CEST 2018

On Sat, 16 Jun 2018, Martin Hübner wrote:

> Wegen des Zertifikats, musst du ein neues beantragen (->
> http://tunnel.berlin.freifunk.net/ ). Die Zertifikate laufen generell
> nur 90 Tage.

Darüber hatten wir ja auf dieser Liste vor einiger Zeit schon diskutiert;
im Zuge davon hatten wir die Config von tunnel.berlin auch auf GitHub
verfügbar gemacht.

https://github.com/freifunk-berlin/ca.berlin.freifunk.net/blob/instance/tunnel.berlin.freifunk.net/config.py

Ich habe eben mal auf dem Server nachgeschaut, da war noch ein Rest von
der alten Config live, die die Gültigkeitsdauer überschrieben hat, das war
wohl ein Versehen. Ich habe das aufgeräumt und auch noch das Update der
Mail von Harmut gemerged:

https://github.com/freifunk-berlin/ca.berlin.freifunk.net/pull/63

Damit sollte das jetzt soweit wieder alles im Lot sein (und die
Gültigkeitsdauer wie früher, siehe mein Kommentar in [1]).

Grüße,
Malte

[1]
https://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/2018-May/037737.html