[Berlin-wireless] Abgelaufene Tunnel Zertifikate

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mo Jun 18 21:05:58 CEST 2018

Malte,

ein paar Ideen wurden ausgetauscht, aber diskutiert oder abgestimmt wurde
eher nix.
Und die von dir eingeführten 10 Jahre Gültigkeit wurde dabei auch nur maximal
am Rande erwähnt.
Dass dieser lange Zeitraum eher Probleme macht, haben wir ja beim VPN03
schon erlebt.
Ich bin der Meinung eine kurzfristige Einigung über den Gültigkeitszeitraum
sollte schnell gefunden werden. Und solange werde ich vom Ausstellen von
Zertifikaten absehen. Das thema Community-Tunnel hat ja auch den Weg auf
die TagesOrdnung des nächsten Treffens gefunden, so dass jetzt solche "Schnell-
schüsse" überflüssig scheinen.

Gruss Sven