[Berlin-wireless] Hedy 1.0.0 mit bbb-vpn auf Comtrend-AR-5387un

Thorsten Maerz info at netztorte.de
Mo Mär 12 12:46:14 CET 2018

On Mon, 12 Mar 2018 11:54:58 +0100
Rainer Straßburger <rainer at strassburger.name> wrote:

> habe mit Thorstens Hilfe Hedy 1.0.0 mit bbb-vpn auf Comtrend-AR-5387un zum laufen gebracht.
> [...]
> Auch die entsprechende von Thorsten zur Verfuegung gestellte Hedy 1.0.0 Firmware sucht noch einen Platz bei Freifunk Berlin.

Sucht sie das? Ich denke, bei diesen eher exotischen Kisten ist es
ausreichend, den entsprechenden Quellcode mitzuführen (das kostet
nicht nennenswert Platz). Aber automatisch gebaute Images zur
Verfügung zu stellen, halte ich für nicht sinnvoll, denn das sind
echte Platzfresser. Man muss dann halt selbst durchkompilieren (ist
ja im Github beschrieben:
https://github.com/freifunk-berlin/firmware/blob/master/README.md )
oder jemanden finden, der einem die Images baut. So oft kommen ja
nun auch nicht neue Releases raus.

--
LG Thorsten