[Berlin-wireless] Inkompatibilität zwischen Hedy und Kathleen 0.3? ETX 0

Johannes Rohr johannes at rohr.org
Sa Mär 17 12:55:48 CET 2018

Am 17.03.2018 um 12:40 schrieb Thorsten Maerz:

> Könnte es evtl. sein, dass der Uplink (also der Router vor dem
> FF-Router) dicht macht, wenn zu viele Clients ankommen?

Nope. Wie gesagt: Unter Kathleen funktioniert alles prima, und meine
Fritzbox hat noch reichlich leases frei, ebenso der Router in dem
anderen LAN, wo ich dasselbe Problem erlebe.

Wie gesagt: Das Problem tritt reproduzierbar dann auf, wenn ich im
FF-Wizard "Internet teilen" ausgewählt habe und neu starte.

Deshalb wüsste ich gerne, welche Einstellungen der Wizard da vornimmt.
Kann mir das niemand verraten?

Ciao,

Johannes

P.s: gerne auch auf Github: