[Berlin-wireless] Infomaterial für Nachbarn ?

Thorsten Maerz info at netztorte.de
Sa Mär 17 21:42:50 CET 2018

On Sat, 17 Mar 2018 19:40:44 +0000
Robin Brandt <Robinbrandt at outlook.de> wrote:

> -Gibt's so ein Infoflyer oder ähnliches was ich mein Nachbarn in Briefkasten werfen kann bzw. möchte ich in meiner Nachbarschaft gerne mal die Werbetrommel rühren.

Das bekommst Du in der c-base.

> -Ich würde gern wissen wie ich mir ein Image selbst erstellen kann kenne mich bis jetzt nur mit Visual Studio, C#,html und php aus gibt's da jemand der mir das am Mittwoch in der Cbase zeigen kann wie das geht oder ein how to im Internet damit ich mir das im Selbststudium erarbeiten kann.

Schaust Du hier: https://github.com/freifunk-berlin/firmware
(runterscrollen bis "Development").

Vor dem "make" solltest Du aber in der selben Shell unbedingt noch ein
"umask 0022" ausführen, sonst könnten die Images fehlerhaft werden.

Du brauchst halt ein echtes Linux System (mit Cygwin wird das wohl
nichts) und als Platzbedarf rechne eher mit 15GB.

Wenn Du Dich vorab schon ein bisschen einfummelst, kannst Du den c-base
Termin für zielgerichtetere Fragen besser nutzen.

Viel Erfolg!

--
LG Thorsten