[Berlin-wireless] 4MB-Router (war: neue Router Firmware nicht verfügbar)

Thorsten Maerz info at netztorte.de
Do Mär 22 19:47:19 CET 2018

On Thu, 22 Mar 2018 19:32:06 +0100
Sven Roederer <freifunk at it-solutions.geroedel.de> wrote:

> Etwas entspannung kann evtl. das ar71xx-tiny target bringen, das im OpenWRT-master zweig und zukünftigen OpenWRT-18.x vorhanden ist.

Naja, von dessen 118KB Einsparungen entfallen ca. 100KB auf
die Entfernung von "CONFIG_KERNEL_KALLSYMS", das bei uns schon länger
nicht gesetzt ist - unser zusätzliches "CONFIG_STRIP_KERNEL_EXPORTS"
dürfte eher noch weiter gehen. Den Groschen kann man leider nicht ein
zweites mal sparen.

WIMRE hattest Du mal die Idee erwähnt, Pakete ins RAM statt Flash zu
installieren. Da wäre sicher noch Luft, man bräuchte "nur" jemanden,
der das umsetzen kann und dann den Code auch noch wartet.
Wie viele Entwickler sitzen hier gerade so gelangweilt rum?
*Duckundwech*

----

LG Thorsten