[Berlin-wireless] Hedy 1.0 ssh Port am Wan erlauben

albi albi at freifunk-weinstadt.de
Sa Mär 24 13:05:35 CET 2018

Hallo,

gegeben: 3600er TP Link mit hedy 1.0 default.
br-wan und ffuplink erhalten korrekt eine ip per Dhcp.
Leider schaffe ich es nicht via WAN Port 22 per ssh zu verbinden, also aus dem WAN Netz.
Habe Port 22 auf br-wan und ffuplink freigegeben, aber half alles nicht. Ich kann die Kiste aus dem WAN Netz nicht mal
pingen. Funktioniert aber ansonsten alles korrekt.
Gibt es da einen Trick?
Achja, das WAN Netz ist ein /24 das innerhalb des Freifunk /16 Netzes liegt. Ist halt nicht so einfach mal kurz änderbar.

ALBI...