[Berlin-wireless] Firmware: cp210x - Linux header files

Alexander Couzens lynxis at fe80.eu
So Nov 11 17:01:48 CET 2018

On Sun, 11 Nov 2018 02:24:47 +0100
Jonny Tischbein <jonny_tischbein at systemli.org> wrote:

> was für mich bedeutet, dass #include <linux/tty.h> nicht gefunden
> wird. Das sollte doch Bestandteil von libc (libc - 1.1.16-1
> installiert) sein.

Fast. Kernel module sind komplett unabhängig vom user space (also von
der libc).
Das "Unknown symbol" bedeutet, das eine Reference beim Linken nicht
gefunden worden ist. Meist wird eine Funktion nicht gefunden, die das
Module aber braucht.

Cross-Repository Module können Probleme machen. Der freifunk build ist
ja nicht der gleiche wie von OpenWrt. Besonders bei Kernel ist das
kompliziert!

Versuch mal einen neustart, manchmal gibt es Probleme mit
Abhängigkeiten, wenn die Pakete nachinstalliert werden. Ansonsten mal
`opkg install kmod-serial-8250` vllt enthällt dieses deine
fehlende Funktionien. Oder du findest heraus, welches kmod-Paket
tty_encode_baud_rate enthällt.

lg lynxis